Leitbild

Klientinnen und Klienten

Wir ermöglichen mit unseren Dienstleistungen in der Kranken- und Hauspflege jeder Bewohnerin und jedem Bewohner der angeschlossenen Gemeinden solange wie möglich eigenständig und gut versorgt zu Hause leben zu können bzw. nach einer Spitalentlassung eine angemessene Pflege zur Wiederherstellung ihrer/seiner Gesundheit zu geniessen.

 

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besitzen eine hohe fachliche und menschliche Kompetenz. Sie werden geführt mit einem hohen Mass an Vertrauen in ihre Fähigkeiten und unterliegen regelmässigen jährlichen Qualifikationen. Sie bilden sich regelmässig weiter. So können sie den Klientinnen und Klienten eine ganzheitliche Betreuung und auch ihren Angehörigen eine angemessene Unterstützung bieten.

 

Gemeinden

Eine offene Kommunikation mit den Gemeinden, die mit uns einen Leistungsvertrag abgeschlossen haben, ist für uns selbstverständlich. Wir erfüllen unseren Auftrag den Klientinnen und Klienten gegenüber angemessen und wirtschaftlich.

 

Zusammenarbeit

Wir pflegen eine konstruktive Zusammenarbeit mit den Spitälern, den jeweiligen Hausärztinnen und Hausärzten, mit dem Betagtenzentrum Aettenbühl und weiteren Organisationen wie z.B. der Pro Senectute, der Kinderspitex, der Spitex Muri im Bereich psychiatrische Pflege und Palliative Care usw.  Wir besitzen somit wertvolle Informationen über deren Leistungsangebot, welches wir unseren Klientinnen und Klienten gerne zur Verfügung stellen.

 

Qualität

Wir arbeiten fortlaufend an einer stetig wachsenden Verbesserung sowohl in der Krankenpflege/Hauswirtschaft als auch in administrativen Abläufen, um den Anforderungen von Krankenkassen, Gemeinden, Klientinnen und Klienten entsprechen zu können. Ein internes Qualitäts-Management-System ist in Bearbeitung und wird uns bei der Überprüfung unserer Qualität unterstützen.